Montag, 28. April 2014

"My kid wears" Ne bunte Mischung

Kunterbunt ist Pauli heute in den Kindergarten gegangen- da muss die Laune gut bleiben, auch wenn die Ferien leider schon wieder zu Ende sind!

Sie trägt
- eine Cord- Frida
- eine mittlerweile zu kleine Ballontunika
- und eine Softshell Verzippt-Jacke
- experimentelle Schleifenfrisur ala Paula :-)


Andere bunte, individuelle Kinderklamotten findet ihr jeden Montag hier

Montag, 21. April 2014

Multitasche #Taschenspieler Sew Along#

Nach dem Ordnungshüter hab ich die Multitasche genäht!
Der Schnitt gefällt mir super gut- weniger gut gefällt mir dass ich an der ein oder anderen Stelle nicht ordntlich war weil ich unbedingt gestern Abend fertig werden wollte...die Multitasche wird aber auf jeden Fall noch mal genäht!

Ich hatte am Anfang so meine Probleme, das mit den Reissverschlüssen zu checken- hab auch keinen Endlosreissverschluss bekommen. War dann aber mutig und hab einfach den Zipper abgezogen und zum Schluss wieder drauf gemacht- geht auch. 


 Ich werd die nächsten Tage kaum Zeit zum Bloggen haben- seit mir also nicht böse, wenn ich Kommentare erstmal nicht beantworte!!!! Bis bald!

Ordnungshüter Farbenmix "Taschenpieler Sew Along"

Ganz schön viel Arbeit hat dieses kleine Täschchen gemacht....Gings euch auch so? Man näht und näht und näht...und ist etwas irritiert, da man doch sonst so ein Kosmetiktäschchen in einer Stunde näht. Mir gings ähnlich wie Emma- hatte mir beim Bügeln total viel Zeit gelassen und es sehr genau gemacht...trotzdem ist es nicht 100pro genau geworden! Das mit dem Fehler beim Taschenfutter ist mir aufgefallen- allerdings hatte ich gedacht- es läge an meiner Schlampigkeit beim Zuschnitt!
Nun ja aber loht sich- ist ja auch kein ganz normales Kosmetiktäschchen...Die 4 kleinen Fächer mit Reissverschlüssen und Webbänder sind schon ein echter Hingucker und machen den Ordnungshüter echt zu einem richtigen Eyecatcher.

Ich hatte, bevor ich angefangen habe es zu nähen, eigentlich gedacht, ich lass die Webbänder weg und hatte mich deshalb auch nicht mit passenden Webbändern eingedeckt (mal wieder die Anleitung vorher nicht gelesen :-)) Deshalb mussten die Restbestände herhalten....







Den Ordnungshüter habe ich nicht selbst behalten. Er war samt Häschen ein Oster-Wichtel-Geschenk! 


An dieser Stelle möchte ich euch allen noch frohe Ostern wünschen!!!!

Freitag, 18. April 2014

Erbststück *Freutag*

Darf man sich am Karfreitag freuen...noch dazu über ein Erbstück. 
Ich habe beschlossen: ich darf! 

Ich habe gestern die Nähmaschine meiner vor 2 Jahren verstobenen Tante bekommen. Sie stand nach ihrem Tod ungenutzt herum. Jetzt wurde entschieden, dass ich sie haben darf. Und darüber bin ich sehr froh. Ich denke auch dass es im Sinne meiner Tante gewesen wäre, dass die Maschine genutzt wird. Irgendwie lebt da auch etwas weiter- ich habe erst jetzt erfahren, dass sie auch so gern genäht hat!

Dieses Maschine ist es


Eine alte, aber sehr stabile Maschine. Ich habe schon auf ihr genäht und bin überrascht wie ruhig sie läuft. Ich hab bis jetzt auf einer W6 genäht...die ist schon richtig laut und klappert...diese Maschine summt irgendwie....Ich bin zuversichtlich dass ich mir ihr Leder und dickere Stoffschichten problemlos meisten werde!

Mittwoch, 16. April 2014

Lillemo Milo Mützen

Ich hab Ferien, die Kinder waren heute trotzdem im Kindergarten und ich hatte endlich mal Zeit in Ruhe tagsüber was zu nähen.
Entstanden sind zwei Milo-Mützen  nach dem Ebook von Lillemo- quasi die Jersey Version unserer gelieben Michelmütze!
Sie werden Geschenken sein- Paula hat sich nach einer kleinen Bestechung bereit erklärt sie für ein Foto zu tragen:

 




Die Mütze ist richtig toll...die Ohren sind drin und sie rutscht nicht ins Gesicht....Daumen hoch!!!!

Dienstag, 15. April 2014

Probenähen "Partykleid June" FREEBOOK

Jaaaa- ich war auch dabei beim Probenähen fürs June Partykleid  von January trifft June...Und ich bin so was von verliebt in dieses süsse Kleidchen mit leichtem Retro-Charme!

Es ist super fix genäht, die Anleitung ist klasse und es passt meiner Tochter wie angegossen. Ich hab die 104/110 genäht- meine Tochter ist 1m gross und hat ein kleines Bäuchlein. 

Auch Paula ist total begeistert, besonders toll findet sie den Kragen :-) und natürlich dass es sich so schön dreht!  
Und stellt euch mal vor- dieses tolle Kleid gibts bei January trifft June als Freebook....Super, oder?!
Und das ist meine Variante vom Partykleid June:




 

Ein tolles Frühlingskleidchen...vielen Lieben Dank liebe Julia, dass ich Probenähen durfte..von diesem Kleid wird es diesen Sommer noch das ein oder andere geben!!!

Das Kleidchen wurde übrigends schon ausgiebig getragen....auch beim Ausflug mit der besten Freundin in die Eisdiele...Ich sag nur Schokoeis, Dr. Beckmann Fleckenteufel und Schrubben Schrubben Schrubben!!!!!


June&Paula wandern zum Creadinestag....

Montag, 14. April 2014

Das musste sein *Schlappohr-Beanie von Krumme-Nadel*

Kennt ihr das? Ihr habt zig angefangen Projekte rumliegen und dann seht ihr was und müsst dann doch noch ganz dringend vorher  was ganz anderes nähen?!

So ging es mir mit der Schlappohr-Beanie von Krumme-Nadel. Trotz angefanger Multibag kam dann erstmal diese süsse Mütze dran! Danke liebe Susanne für die gestrige spontane Druckaktion :-)
Auch wenn ich kein Baby mehr habe...unser Trotzhäschen schaut so süss damit aus! Und das allerbeste: es ist sogar ein Freebook.....



 Und weil Eli die Mütze heute tatsächlich trägt....sind wir mit dabei bei "my kid wears"

Dienstag, 8. April 2014

Hasenpost

Auch bei uns hält im Haus so langsam der Frühling samt Ostern Einzug...zur grossen Begeisterung meiner Kinder, die die Häschen nach dem Freebook vom Aprilkind, sofort ins Herz geschlossenen haben! Sie werden regelmässig vom Tisch geklaut und geknuddelt!





Meine Hässchen dürfen heute zum Creadienstag

Montag, 7. April 2014

Ärgerlich!!!!

Hier war es ruhig die letzten Tage. Nicht nur unser Sohn war krank...nein leider auch mein Laptop!!! Eine Rießenschweinerei...von der ein oder andere bestimmt in den Medien gehört hat!
Zu meinem großen Glück habe ich eine liebe Kollegin, die Informatikerin ist. Sie hat sich den ganzen Sonntag lang mit meinem Laptop beschäftigt bis er wieder in einem annehmbaren Zustand war....grrrrr!!!!!

Als Dankeschön gab es für ihre Tochter, die ein echter Pferdefan ist, gabs ein Jerseykleidchen....und ich werde auch noch was für sie nähen, sie hat es sich echt verdient...mein Computer war quasi schrottreif!


Dienstag, 1. April 2014

Rucksack Rudi

Auch unser Kleinster ist jetzt mit knapp 2 Jahren ein Kindergartenkind. Da brauchts natürlich auch einen Rucksack. Meine Schnittmusterwahl ist auf Rudi gefallen...schnell zugeschnitten...aber doch nicht eben mal genäht. Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden!
Der grauen SternchenStoff ist Halbpanama von Stoff & Stil- hatte ich vor allem bestellt weil ich den Namen interessant fand und er als robust beschrieben wurde. Und das ist er auch- davon werde ich auf jeden Fall nochmal für Taschen nachbestellen.

Die zwei Großen fanden Rudi so toll, dass sie auch gleich jeder einen bestellt haben :-) 




Rucksack Rudi darf heute zum Creadienstag....